Allgemeine geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen come IN Haspe GmbH für Online Mitgliedschaften und Buchungen

  1. Sprachlicher Hinweis

Soweit in den vertraglichen Regelungen oder den nachfolgenden AGB die männliche oder weibliche Sprachform verwendet wird, geschieht das lediglich zur sprachlichen Vereinfachung.

Die Regelungen gelten gleichermaßen für Angehörige sämtlicher Geschlechter.

  1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen der come IN Haspe GmbH, Kölner Str. 75-77, 58135 Hagen, (im nachfolgenden als Studio bezeichnet) und Verbrauchern (im Folgenden als Nutzer bezeichnet), die im Rahmen eines Vertragsabschlusses über das Internetangebot des Studios geschlossen werden. Verbraucher in diesem Sinne ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (gesetzliche Definition laut § 13 BGB).

  1. Vertragspartner

Im Falle des Vertragsabschlusses kommt der Vertrag des Nutzers mit der come IN Haspe GmbH, Kölner Str. 75-77, 58135 Hagen; Vertretungsberechtigt durch ihre Geschäftsführer Thorsten Kielmann und Ercan Celik, UST-ID-Nr. DE 326938264, Amtsgericht Hagen, HRB 11365, zustande.

  1. Leistungsort

Das Studio bietet dem Nutzer im Rahmen dieses Internetangebotes drei unterschiedliche Vertragsangebote (Laufzeitverträge) an, deren Leistungsinhalte in den Punkten E. 1.-3. beschrieben sind, die allesamt ausschließlich in der Betriebsstätte des Studios in der Kölner Str. 75-77, 58135 Hagen in Anspruch genommen werden können.

  1. Vertragsangebote und Leistungsbeschreibungen
  2. Laufzeitverträge

Das Studio bietet dem Nutzer den Abschluss von Laufzeitverträgen an, die zunächst für die vom Nutzer gewählte Dauer laufen und sich anschließend jeweils stillschweigend verlängern, soweit sie nicht zuvor unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einer der Vertragsparteien gekündigt werden. Die Laufzeiten, Vertragsverlängerungszeiten und Kündigungsfristen der Laufzeitverträge sind in Punkt E. 1. d. dieser AGB beschrieben und geregelt.

Laufzeitverträge umfassen dabei die nachfolgend aufgeführten Leistungen des Studios:

  1. Startpaket

Der Preis für das Startpaket ist einmalig zu zahlen und umfasst eine körperliche Statusfeststellung und eine darauf aufbauende Erstellung eines individualisierten Trainingsplans sowie die Trainingseinweisung in die Trainingsgeräte an einem Termin mit einem Zeitaufwand von mindestens 45 Minuten.

  1. Laufende Nutzungsmöglichkeiten

Das laufende 14- tägige Nutzungsentgelt berechtigt den Nutzer zur Inanspruchnahme der nachfolgend beschriebenen Leistungen des Studios während der Öffnungs- und

Leistungszeiten:

– Nutzungsmöglichkeit der Krafttrainingsgeräte

– Nutzungsmöglichkeit der Herzkreislaufgeräte

– Nutzungsmöglichkeit des Freihantel- und Functional-Trainingsbereichs

– Nutzung des elektronischen Trainingszirkels

– Teilnahme an den angebotenen Kursen

– Nutzung der Umkleide, der Duschen und sanitären Einrichtungen

Die Öffnungszeiten des Studios, und die Kurszeiten der angebotenen Kurse sind auf der Internetseite des Studios veröffentlicht.

  1. Servicepauschale

Die jährliche zu zahlende Servicepauschale erheben wir, um Dein Studio, die Anlage sowie die Geräte perfekt instand zu halten und andere Servicedienstleistungen für unsere Mitglieder zu erbringen. Sie wird per Lastschrift einmal im Jahr eingezogen, ab dem 7. Monat der Erstlaufzeit und danach wiederkehrend alle 52 Wochen.

  1. Laufzeiten der Laufzeitverträge

Die Laufzeitverträge laufen jeweils für die im Auswahlmenü vom Nutzer ausgewählte Vertragslaufzeit beginnend mit dem Vertragsabschlussdatum. Der Vertrag läuft ab diesem Vertragsbeginn zunächst für die gewählte Dauer. Der Vertrag verlängert sich bei einer gewählten Vertragslaufzeit von 6 Monaten jeweils für die Dauer von 6 weiteren Monaten, soweit er nicht mindestens einen Monat vor dem jeweils möglichen ordentlichen Beendigungszeitpunkt in Textform gekündigt wird. Bei Verträgen mit einer gewählten Laufzeit von 12 oder mehr Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils für die Dauer von weiteren 12 Monaten, sofern er nicht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 3 Monaten vor dem jeweils möglichen ordentlichen Beendigungszeitpunkt in Textform gekündigt wird.

Maßgebend ist jeweils ist der Zugang der Kündigungserklärung im Studio.

  1. Fälligkeiten der Entgelte

Das einmalige Entgelt für das Startpaket, sowie das 14- tägige Nutzungsentgelt werden in den geraden Kalenderwochen im Normalfall am Dienstag gebucht. Die Servicepauschale ist erstmals nach Ablauf von 6 Monaten gerechnet ab der ersten Zahlung des Nutzers, sowie in der Folgezeit jeweils nach Ablauf von 12 weiteren Monaten zur Zahlung fällig.

 Kursdaten und Kursort

Die genauen Kurs- und Durchführungszeiten sind in der Onlinebeschreibung des Kurses angegeben.

  1. Kosten und Umsatzsteuer

Sämtliche Entgelte, die für die unterschiedlichen Vertragsangebote anfallen, werden während des Bestellprozesses angezeigt. Sämtliche Beträge beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

  1. Zahlungsmethoden

Sämtliche Entgelte sind per Sepa-Lastschriftverfahren zu zahlen.

  1. Zustandekommen eines Vertrages
  2. Mit dem vollständigen Durchlaufen der unter dem nachfolgenden Punkt H.2. beschriebenen Vertragsabschlussprozedur nimmt der Nutzer das vom Studio gemachte Vertragsabschlussangebot an, sodass mit vollständigem Durchlaufen der Prozedur der Vertragsabschluss zu Stande kommt.
  3. Die Vertragsabschlussprozedur erfolgt in folgenden Schritten:
  4. Auswahl des gewünschten Vertragsangebotes durch Anklicken des betreffenden Auswahlfeldes
  5. Bei Laufzeitverträgen Auswahl der gewünschten Laufzeit / Bei 10er-Karten und Rückenfitkurs Auswahl des betreffenden Angebotsfeldes
  6. Anklicken des Feldes „HIER GEHTS ZUR BUCHUNG“
  7. Ausfüllen sämtlicher Datenfelder mit den erforderlichen Daten
  8. Fortfahren durch Anklicken des Feldes „ONLINE BEZAHLEN UND SPAREN“
  9. In der anschließenden Übersichtsseite erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Auswahl und der von Ihnen angegebenen Daten. Auf der entsprechenden Seite müssen Sie nach Auswahl hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Zahlungsart und Zahlungsmodalität treffen.
  10. Vor dem abschließenden Klick auf das Bestellfeld „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ müssen Sie noch durch Anklicken des Kontrollfeldes „AGB, Datenschutz und Widerrufsbelehrung“ bestätigen, dass Sie alle benannten Erklärungen zur Kenntnis genommen haben.
  11. Der Vertrag kommt dann mit Ihrem Klick auf das Feld  „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ zustande und Sie erhalten im Anschluss eine entsprechende Bestätigung.
  12. Sie können vor dem verbindlichen Absenden Ihrer Bestellung durch Betätigen der in dem von Ihnen verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle Ihrer Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der Ihre Angaben erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
  13. Nach Abschluss des Bestellvorgangs steht Ihnen der Vertragstext unmittelbar als pdf-Download zur Verfügung. Das Studio speichert aber auch den Vertragstext und sendet Ihnen die Vertragsdaten mit sämtlichen Inhalten nach Abschluss des Vertrages ergänzend per Email zu.
  14. Persönliche Veränderungen

Änderungen des Namens, der Adresse und der Bankverbindung des Nutzers sind dem der Studio unverzüglich mitzuteilen.

  1. Eingeschränkte Übertragbarkeit der Nutzungsrechte

Die Rechte des Kunden aus dieser Vereinbarung sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Studios übertragbar.

  1. Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung / Musterformular
  2. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung/ Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Name: ____________________________

Strasse: ____________________________

PLZ und Ort: ____________________________

E-Mail: ____________________________

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

  1. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An :

Name:

Strasse:

PLZ und Ort:

E-Mail:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag zur Nutzung der folgenden Leistungen ___________________________

Vertrag geschlossen am (*) _________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)__________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)

(nur bei Mitteilung auf Papier)______________________________________________ Datum__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

  1. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

  1. Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

  1. Gerichtsstand

Gerichtsstand des Studios ist Hagen.

  1. Anwendbares Recht
  2. Die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien regeln sich nach dem in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht.
  3. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
  4. Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen Montags bis Freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 02331-6242050 zur Verfügung.

  1. Streitschlichtung

EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung